über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Seite.
Schön, dass Ihr zu mir gefunden habt.

Durch eine Erkrankung und die Geburt unserer Kinder haben sich meine Prioritäten im Leben, sowie die Sichtweise auf viele Dinge, stark verändert.

Zu der Reflexintegration durch Kinflex bin ich durch meine eigene Familie gekommen. Wir durften erfahren, welch großen Mehrwert uns diese Methode gebracht hat und dass das (Familien-)Leben leicht sein darf.

Genau wie Ihr erleben wir jeden Tag, dass Kindergarten, Schule, sowie das soziale Umfeld uns ständig aufs Neue herausfordern und uns sehr viel abverlangen. Wir Eltern dürfen täglich den Spagat zwischen Job, Haushalt, Kindern, Partnern, Freunden, Lehrern, usw. bewerkstelligen. Das kostet uns sehr viel Kraft. Unsere Kinder und wir triggern uns sehr oft. Ein Wort gibt das andere und schon ist wieder einmal schlechte Stimmung. Jede Seite fühlt sich missverstanden und ist traurig. Wir befinden uns in einem Hamsterrad. Das gilt es anzuhalten und in Positives umzuwandeln.

Viele unserer Kinder, aber auch wir selbst, tragen einen schweren Rucksack mit uns herum. Durch eine komplizierte Schwangerschaft, eine schwere Geburt, Traumata, Unfälle, Mobbing, Stress und vielen weitere Situationen im Leben konnten sich unsere frühkindlichen Reflexe nicht entwickeln oder sind nicht integriert. Dies führt zu vielerlei Symptomen wie bspw. Unruhe, Ziellosigkeit, Verspannungen, Schlaflosigkeit, Konzentrationsproblemen, motorischer Unsicherheit, uvm.

Dank Kinflex und weiterer Ausbildungen darf ich Euch und Eure Kinder darin unterstützen, dass auch Euer (Familien-)Leben wieder leicht und Euer Alltag wieder voll Freude und Energie werden kann.  

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Kinder und Heranwachsende zu stärken und sie darin zu unterstützen, Ihre Potenziale zu entdecken und zu nutzen. Es ist mir wichtig, Eltern und Erwachsene wieder in Ihre Mitte zu bringen, sodass jeder Tag nicht zu einem Muss, sondern wieder zu einem Geschenk werden darf.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Durchklicken auf meiner Homepage und freue mich, wenn ihr zu mir Kontakt aufnehmt, um den ersten Schritt in Eure Leichtigkeit zu machen.

Ich freue mich auf Euch.